Bau-Innung Kempten on Tour
Bei der Bau-Innung Kempten ist es seit jeher gute Tradition, die Mitglieder nicht nur in allen fachlichen Bereichen zu unterstützen, sondern auch durch Geselligkeit die Kommunikation und das „Miteinander“ zu fördern. So stieß Obermeister Johann Marton mit seinem Vorschlag, die Herbstversammlung als Ausflug mit einer Betriebsbesichtigung durchzuführen, auch auf großes Interesse. 18 Teilnehmer machten sich auf den Weg nach Nördlingen zu der Firma Eigner Bauunternehmen, um sich dort über die Produktion von 3D-Betondruck-Fertigteilen zu informieren. Außerdem stand eine Besichtigung des ABZ-Ausbildungszentrums „Bau“ in Nördlingen auf dem Programm.
Bei der Firma Eigner trafen die Besucher auf ein Familienunternehmen, das sich auf der Basis einer über 100-jährigen Tradition weiterentwickelt hat und Innovationen, wie den 3D-Betondrucker, erfolgreich zur Zukunftssicherung nutzt. „Das Unternehmen setzt neue Ideen überlegt und hoch professionell unter der Prämisse der Nachhaltigkeit um“, zeigte sich Johann Marton beeindruckt.
Nach so viel technischem Input konnten die Teilnehmer noch eine Führung durch den historischen Teil der Stadt Nördlingen genießen.